Menu Close

Herzlichen Glückwunsch

zum 80. Geburtstag!

Wagner at Design Post

Wagner „Chairity“ zugunsten der Michael Wagner Stiftung „Kinderlachen“

Zur INTERNORGA hat sich WAGNER für den Stuhl etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Anlässlich des 80. Geburtstags von Michael WAGNER Sohn des Firmengründers, der das Unternehmen in den letzten 45 Jahren zur heutigen Größe führte, hat das Team des #wagnerdesignlabs eine Neuinterpretation des Stuhls entwickelt und zwar mit der von WAGNER patentierten Dondola® Technik die unsichtbar zwischen Stuhlunter und -oberteil verbaut ist.

Aus recyceltem Kunststoff, Outdoor geeignet und in 80 Farbvarianten für jedes Gastronomieprojekt individualisierbar. Als WAGNER für Jedermann soll das Produkt bezahlbar sein und der Clou: Von Jedem verkauften Stuhl fließt ein namhafter Betrag an die Michael WAGNER Stiftung Kinderlachen, die vor 20 Jahren anlässlich des 60. Geburtstags von Michael Wagner gegründet wurde.

Schon damals haben Kunden und Lieferanten sich wesentlich an den Spenden zur Gründung beteiligt. Das sehr wertvolle Werkzeug des „Chairity“ Stuhls wurde übrigens von einem langjährigem Kunststoffpartner von WAGNER zum Großteil gespendet. Ein Projekt das sicherlich lange nachhält und nur ein Beispiel dafür ist wie bei WAGNER und seinen Geschäftspartnern Nachhaltigkeit in Form von sozialer Verantwortung täglich gelebt wird. Auch Designer können sich in Zukunft an dem Projekt beteiligen mit Entwürfen und sich entsprechend an den Einnahmen für die Stiftung beteiligen.

Der W-1960 „CHAIRITY“ Stuhl!

Wagner at Design Post
Wagner at Design Post

Pro verkauftem Stuhl wird ein namhafter Betrag an die Stiftung Kinderlachen gespendet.

Der legendäre W-1960 aus den Anfängen der Stuhlfabrik Wagner wurde vom Team des #wagnerdesignlabs in Kooperation mit unserem langjährigen Partner Bock aus Postbauer-Heng aus recyceltem Kunststoff entwickelt und mit dem von Wagner patentierten Dondola® System ausgestattet. Die Kosten für die Werkzeuge übernehmen anlässlich des 80. Geburtstags von Michael Wagner die wagner design GmbH und Firma Bock.

Vom Erlös eines jeden Stuhls geht in Zukunft ein namhafter Betrag an die Michael Wagner Stiftung „Kinderlachen“ solange das Produkt auf dem Markt ist.

Wenn auch Sie spenden möchten, dann ganz einfach unter folgendem Link: