Menu Close

Wir suchen Sie mit Leidenschaft für Vertrieb & Design!

Wir sind einer der führenden Hersteller von einzigartigen Sitzmöbeln in Europa. WAGNER arbeitet mit führenden Designern und Architekten ständig an neuen Einrichtungsprojekten für namhafte Unternehmen auf der ganzen Welt.
Unsere Lösung: Klares, durchdachtes Design kombiniert mit unseren einzigartigen bewegten Dondola® Technologie.

Sie sind dynamisch, zuverlässig und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle? Unser Motto „Move your life.“ motiviert Sie, bei uns im Vertrieb durchzustarten?
Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie!
Steigen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns ein als:

Gebietsverkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d)

(Baden-Württemberg / Österreich & Norddeutschland)

IHRE AUFGABEN

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich und ganzheitlich die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung von Bestandskunden in Ihrem Verkaufsgebiet, mit dem Ziel eines kontinuierlichen Ausbaus der Kundenstruktur und der Umsatzmaximierung
  • Sie verantworten den Umsatz in Ihrem Verkaufsgebiet und ergreifen Maßnahmen zur Sicherung der Vertriebsziele
  • Angebote, Preis- und Rahmenvereinbarungen stimmen Sie ab
  • Die Teilnahme an Messen, Events, Kundenveranstaltungen und Workshops ist für Sie obligatorisch
  • Sie organisieren Ihre Kundenbesuche und die Kundenakquise sowohl in Form von Präsenzterminen mit entsprechender Tourenplanung als auch digital vom Home Office aus
  • Vor, während und nach der Vergabe von Aufträgen sind Sie der erste Ansprechpartner für den Kunden vor Ort, für beteiligte Partner sowie für die Kollegen am Unternehmenssitz in Langenneufnach
  • Sie sorgen für eine durchgängige Dokumentation der vertrieblichen Aktivitäten im CRM-System
  • Zudem arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsinnendienst in Langenneufnach zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Betreuung zu ermöglichen
  • Regelmäßig berichten Sie an den Gesamtvertriebsleiter

IHR PROFIL

  • Eine abgeschlossene (bevorzugt kaufmännische) Ausbildung
  • Einschlägige Vertriebserfahrung in der Einrichtungsbranche (Objektgeschäft, Fachhandel)
  • Affinität zu Architektur und Design von Vorteil
  • Empathie und Menschenkenntnis
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
  • Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken
  • Strukturierte Arbeitsweise mit gutem Selbst- und Zeitmanagement
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Repräsentatives und souveränes Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

BEI UNS ERWARTET SIE

  • Ein festes Verkaufsgebiet in Baden-Württemberg und Österreich bzw. in Norddeutschland / Hamburg
  • Eine etablierte, organisch gewachsene Kundenstruktur aus Handel, Industrie, Gastronomie und Projekt
  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung am Unternehmensstandort in Langenneufnach vertraut gemacht werden
  • Ein umfangreiches und hochwertiges Produktsortiment
  • Eine hauseigene Entwicklungsabteilung und ein starkes Partnernetzwerk zur Realisierung ganzheitlicher Projektausstattungen
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Freie Zeiteinteilung
  • Moderne Arbeitsmittel (Handy, Tablet, Laptop)
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielräume bei Ihren Aufgaben
  • Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

    Kontakt

    Barbara Stein, Personalleitung | Barbara.Stein@topstar.de
    TOPSTAR GMBH | Augsburger Str. 29 | 86863 Langenneufnach | TEL 08239/ 789 -253  www.topstar.de