Menu Close

Milano Design Week

It´s time for sustainable architecture!

Im Herzen von Mailand trifft Design auf spektakulären 3D-Druck

Vom 15. bis 21. April 2024 verwandelten sich die Straßen der lebendigen italienischen Stadt zum Mittelpunkt von Innoavtion und Kreation – der Milan Design Week! Design-Enthusiasten aus der ganzen Welt versammelten sich, um einen der geschäftigsten und aufregendsten Momente in der kreativen Welt zu erleben. Neben der Enthüllung der neuesten Produktveröffentlichungen auf der Salone del Mobile präsentierte die Milan Design Week eine breite Palette von immersiven Installationen, Ausstellungen und Veranstaltungen, die Innenhöfe und historische Gebäude zu Inspirationszentren machten.

Unser Showroom auf der Mailander Design Week war ein visuelles Meisterwerk, das Eleganz und Innovation vereinte. Mit einer Mischung aus modernen Möbeln und kreativen Designs boten die Räumlichkeiten einen Einblick in unsere neuesten Kollektionen. Die warme Beleuchtung und das ansprechende Farben schufen eine einladende Umgebung für Besucher und Designliebhaber.

Die Milan Design Week 2024 war eine inspirierende Woche voller Kreativität und Innovation.

W3D - die neue 3D-gedruckte Produktserie

von Hadi Teherani x Thorsten Franck

Nachhaltige Innovation: WAGNER präsentiert bewegende Produkte in Mailand

In unserem temporären Showroom im Herzen von Mailand konnten wir den Besuchern einen einzigartigen Einblick in die Verbindung von 3D-Druck und Möbeldesign bieten. Unsere Gäste konnten hautnah beobachten, wie ein Produkt im 3D-Druck entsteht und die Zukunft der Gestaltung erleben.

Neben der W3D-Serie war aber auch der neue Nesting-Sessel ein absoluter Blickfang und bot zwischen all dem Mailänder Trubel eine tolle Möglichkeit für Rückzug und entspandene Momente.

Hadi Teherani

Hier muss noch ein schöner Text hin!

Hadi Teherani hat in Zusammenarbeit mit dem Team von Wagner Living das ergonomische Sitzen in einem völlig neuen Kontext gestellt und die Grenzen der Gestaltung neu gesetzt – mithilfe des 3D-Druckverfahrens, in Kooperation mit Designer Thorsten Franck, entstehen in der Sitzmöbelmanufaktur in Langenneufnach in Bayern 3-dimensional bewegliche Aktivhocker, vorerst auf zwei Höhen angepasst, in Serienproduktion.

Innovatives 3D-Druck-Verfahren

Durch das 3D-Druckverfahren ist es aber zudem möglich den Hocker millimetergenau auf jede Körpergröße angepasst zu produzieren. Ökologisch durchdacht aus Greentec Bio-Filament, ein Material aus 100 % nachwachsenden Rohstoffen, welches biologisch abbaubar ist. Ergonomisch durch die abgerundete Fuß- und Sitzfläche. Der Sitzende bleibt in Bewegung. Die Rückenmuskulatur wird gefördert und gestärkt – ganz nach dem Motto von Wagner Living „Move your life“.

Nesting Chair

Hier fehlt noch ein passender Text! Dieser Raum bietet eine inspirierende und produktive Atmosphäre, die sowohl für Büroarbeit als auch für kreative Denkprozesse geeignet ist. Die offene Anordnung der Möbel ermöglicht einen ungehinderten Blick durch den Raum. Neben den Arbeitsplätzen gibt es bequeme Sitzgelegenheiten, die sich ideal für informelle Besprechungen oder auch Pausen eignen.

Kooperation mit 04651

<span>Hier fehlt noch ein passender Text! Dieser Raum bietet eine inspirierende und produktive Atmosphäre, die sowohl für Büroarbeit als auch für kreative Denkprozesse geeignet ist. Die offene Anordnung der Möbel ermöglicht einen ungehinderten Blick durch den Raum. Neben den Arbeitsplätzen gibt es bequeme Sitzgelegenheiten, die sich ideal für informelle Besprechungen oder auch Pausen eignen.</span>

W3D by Hadi Teherani printed @ #wagnerdesignlab X Thorsten Franck

Ikonisches Design trifft bahnbrechende Produktionstechnologie. Der Sitzhocker W3D von Hadi Teherani x Thorsten Franck für WAGNER LIVING ist der WINNER des GERMAN DESIGN AWARD 2024 für herausragende Designqualität in der Kategorie „Excellent Product Design – Furniture“, des STYLEPARK SELECTED AWARD 2023 und des IF DESIGN AWARD 2024.

„Es erfüllt mich mit großer Freude, dass wir Gewinner des IF DESIGN AWARD 2024 sind. Es ist bereits die dritte Auszeichnung für den W3D, was mich außerordentlich freut! Der 3D-gedruckte Bewegungshocker vereint innovative Technologie, ergonomisches Design und höchsten Komfort. Für mich stellt das von Hadi Teherani mit seinem Team geschaffene Meisterwerk des modernen Möbeldesigns eine Neudefinition der Grenzen des Möglichen dar“, so Peter Wagner.

AWARD WINNING DESIGN

Workbook zur Entstehungsgeschichte des W3D:

W3D Workbook